Ergebnis der ersten Steeldart Liga-Runde

Hallo ihr Fans der schwereren Darts,

wie ihr dieser subtilen Ansprache entnehmen könnt, stand heute das erste Steeldart Spiel der neu formierten DSC Marmota Steeldartmannschaft an. Für jeden, der nicht dabei war, ihr habt ein Spiel der Superlative verpasst. Nicht weil beide Mannschaften ein überragendes Dart gespielt haben sondern, weil es für einige wenn nicht sogar alle beteiligten Spieler das längste Spiel ihrer bisherigen Karriere war.

DC Top Gun Steel 4 : DSC Marmota 1:
Nun denn, als wir pünktlich um 20:00 Uhr gestartet hatten sah es so aus, alsob die Mannschaft um Kapitän Sandro Sottopietra bereits Bettfertig wäre. Müde und verhalten (vielleicht auch schockiert da man doch Best of 5 spielt) ging es los und dies machte sich auch in den Spielen bemerkbar. So gerieten wir in den ersten zwei Sätzen gleich 2:0 in Rückstand. Doch durch souveräne und kämpferische Leistung konnte man in den Einzeln doch noch auf 2:2 ausgleichen. Für den Kapitän war diese Leistung aber noch nicht das Wahre. Er wollte mehr Spielwitz und Leistung sehen. Dadurch musste der Ersatz herhalten. Im Mixed und im Offenen Doppel wechselte er jeweils einen Ersatzspieler ein. Diese zeigten mit Routine und Kampfgeist eine gute Leistung und ergänzte so die Leistung der Doppel gut. Die Doppel waren vorbei und es stand 2:4 für uns. So, nun kam noch der entscheidende letzte Einzelblock an die Reihe. Frei nach dem Motto „Never change a running system“ setzte unser Kapitän weiterhin auf den Ersatz. Für diese Entscheidung wurde er wie sich später herausstellte belohnt. Mit einem Wunderschönen 160er Finish zum 3:0 stellte er auf 2:5. Bis auf das letzte Einzel wurden die Anderen auch noch für uns entschieden.

Nun, nach knapp 4 Stunden Spielzeit (Spielende 23:45 Uhr) war es soweit und das Spiel war vorbei.
Ergebnis: DC Top Gun Steel 4 : DSC Marmota 1 – 3 : 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

4.319Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress